Ein Muss für jeden Filmfan

Veröffentlicht: 23. Oktober 2011 von mateschrank in Punisher, Soundtracks
Schlagwörter:, , , , , ,

Wie serienjunkies.de berichtet, plant der US-Sender FOX eine Serienadaption des berühmten Marvel-Comicstoffes um Frank Castle alias The Punisher. Da quasi noch gar nichts feststeht, ist das eigentlich keines Blogbeitrages würdig, jedoch nehme ich dies zum Anlass, um auf ein Muss für jeden Filmfan hinzuweisen:

2004 kam der Kinofilm The Punisher von Artisan Entertainment/Marvel Enterprises/Valhalla Motion Pictures/VIP2/VIP3 (verliehen von Lionsgate) in die Kinos. Ein komplexer und zugleich äußerst brutaler Film (zu den Schnittberichten geht es hier), der komplett nie ins deutsche Kino kam. Dem äußerst guten Hauptdarsteller Thomas Jane war aufgrund mehrerer widriger Ereignisse keine Fortsetzung beschieden. Auch John Travolta, Will Patton, Roy Scheider und Rebecca Romijn (damals Romijn-Stamos) sollten nicht wieder in das Genre zurückkehren. Jane und der Nebencharakter Eddie Jemison stehen derzeit nur für die HBO-Serie ‚Hung‘ (Deutsch: ‚Hung – Um Längen besser‘) wieder gemeinsam vor der Kamera – diese hat aber ein gänzlich anderes Thema.

Doch was macht den Film so besonders? Es ist der Score! Carlo Siliotto hat mit einem bulgarischen Orchester einen Soundtrack hingelegt, der unglaublich ist. Siliotto arbeitet sonst ausschließlich für italienische bzw. andere europäische Filmproduktionen, aber zum Glück entschied er sich diese eine Mal um. Der Score reicht an die Werke eines Danny Elfmann durchaus heran. Ein Muss für jeden Filmfan!

Hier kann man den Soundtrack kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s