Episode 7, 8 und 9 kommen und mehr Star Wars im TV ebenso

Veröffentlicht: 31. Oktober 2012 von mateschrank in Clone Wars, Comic, Disney, Fan-Fiction, Star Wars, Young Jedi

Der gestrige Tag wird für viele Nerds lange im Gedächtnis bleiben. Disney kauft Lucasfilm (inklusive LucasArts, Skywalker Sound und ILM) und kündigt drei neue Kinofilme an. Hier die Disney-Presseerklärung im Wortlaut. Doch damit nicht genug, denn Disney sieht die Zukunft von ‚Star Wars‘ auch im TV. Nachdem ‚Clone Wars‘ eine ungünstigere Zeit bekommen hat, sind das wiederum gute Nachrichten. Wohl werden dann auch die neue Kinderserie ‚Young Jedi‘, eine Ausgründung aus ‚Clone Wars‘, und die neue CGI-Comedy-Serie ‚Star Wars: Detours‘ eine rosige Zukunft haben. Was aus der ‚Star Wars‘-Realserie, laut Rick McCallum eine Art „Deadwood im Weltall“, werden wird, ist noch nicht klar – aber mit Disney wird auch die Zukunft dieses Projektes gesichert sein.

Wer sich wie Joss Whedon nun Gedanken macht, wie das durch hunderte Bücher und Comics erweiterte ‚Star Wars‘-Universum (Expanded Universe, EU) in die Filme gebracht werden kann, wird jedoch enttäuscht werden – für George Lucas waren alle von ihm zugelassenen Bücher immer nur eine Art Paralleluniversum. Bereits mit ‚Episode 2‘ fuhr Lucas diversen Boba Fett-Vorgeschichten in die Parade und mit ‚Clone Wars‘ geht Lucas nun seit Jahren wie ein Mähdrescher gegen diverse Schiffscontainerladungen voller Geschichten und Comics aus dem EU-Universum vor. Insofern müssen wir alle gespannt bleiben, was nun aus ‚Star Wars‘ wird…

Wer sich Deadwood ankucken will, hier entlang…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s