‚Der Lehrer‘ ist zurück

Veröffentlicht: 7. Dezember 2013 von mateschrank in Uncategorized

Die beiden besten deutschen Serien der vergangenen Jahre sind ganz klar ‚Der letzte Bulle‘ und ‚Der Lehrer‘. Letztere Serie setzte RTL nach nur einer kurzen Staffel von neun Folgen ab. Auch Preise wie der Deutsche Fernsehpreis in der Rubrik „Beste Serie“ 2009 sowie „Beste Comedyserie“ beim Deutschen Comedypreis im selben Jahr konnten daran nichts ändern. RTL schob „kreative Differenzen“ vor – doch es war klar: In ‚Der Lehrer‘ kommen sozialkritische Töne vor. Das war natürlich nichts für RTL, das zu 76,40 % zur Bertelsmann-Gruppe gehört. Nun ist ‚Der Lehrer‘ mit dem äußerst talentierten Schauspieler Hendrik Duryn als aus der Reihe fallender Lehrer Stefan Vollmer in der Hauptrolle nach mittlerweile schon vier Jahren Sendepause zurück. Doch es war ja klar: Die sozialkritischen Töne sind verschwunden, es geht nur noch um Sex, Alkohol und Peinlichkeiten. Mal sehen, ob es in den weiteren Folgen der zweiten Staffel auch so bleibt…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s