Die Ökonomie in ‚Star Trek‘

Veröffentlicht: 7. Dezember 2013 von theheartlandblog in Uncategorized

Ich habe ja eine grundlegende These zur Wirtschaft in ‚Star Trek‘. Die Gesellschaft der Zukunft ist eine sozialistische – das kommt teilweise in ‚Star Trek: The Original Series‘ durch, schon mehr in ‚Star Trek: The Next Generation‘ und hat seine Höhepunkt in ‚Star Trek: Deep Space Nine‘. Das Magazin ’slate‘ schließt sich meiner Meinung an – Lesetipp!

Matthew Yglesias: The Star Trek Economy: (Mostly) Post-Scarcity (Mostly) Socialism, slate.com 18.11.2013.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s