‚Star Trek‘-Vorträge

Veröffentlicht: 12. Oktober 2016 von mateschrank in Uncategorized

Seit mittlerweile vier Jahren halte ich immer wieder Vorträge zu verschiedenen Themen rund um ‚Star Trek‘. Bisher habe ich nur zwei Themen (einmal habe ich beide kombiniert), aber das muss ja nicht so bleiben. Auf Anfragen zu dem Thema freue ich mich jederzeit. Das waren meine bisherigen Vorträge:

Konfliktlösungsstrategien in Star Trek im Wandel der Zeit – Von der Vision des Friedens zu einer Sci-Fi-Actionserie, im Rahmen der Filmreihe “(Anti-)Kriegsfilme?” des FSR Military Studies, 23.05.2012.

‚Star Trek‘ – Eine sozialistische Vision?, im Rahmen der Reihe Montagskultur des AStA der Uni Potsdam, im Format ‚Politische Nerdnight‘ (#3), 15.04.2013.

‚Star Trek‘ – Eine sozialistische Vision?, im Waschhaus Potsdam am 01.08.2013.

Konfliktlösungsmechanismen in ‚Star Trek‘, im Waschhaus Potsdam am 02.08.2013.

Frieden und Sozialismus – Konfliktlösungsmechanismen und Gesellschaftskonzeptionen in ‚Star Trek‘, auf dem Friedensfest in Strausberg am 14.09.2015.

‚Star Trek‘ – Eine sozialistische Vision?, im Rahmen der Reihe ‚Kultur konkret‘ der Naturfreunde Berlin, 23.05.2016.

Konfliktlösungsmechanismen in ‚Star Trek‘, im Rahmen der Reihe ‚Kultur konkret‘ der Naturfreunde Berlin, 27.06.2016.

Schreibe einen Kommentar

